Ferienspiele 2015 - Angelsportverein Mömlingen 1973 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferienspiele 2015

Aktivitäten

Ferienspiele 2015 beim ASV Mömlingen


Am 8.August fanden sich 30 Kinder zu einem Erlebnistag beim Angelsportverein 1973 Mömlingen e.V. ein

Nach einer kleinen Einweisung in die Fisch und Gewässerkunde, konnten die Kinder in Gruppen aufgeteilt, ihr Geschick mit der Angelrute, beim Zielwerfen (Casting) testen.


Bilder zum vergrößern anklicken, am rechten und linken Bildrand kann man vor und zurück blättern.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Kinder stärken.

An der Mömling durften dann die jungen Angler abwechselnd unter Anleitung zu Rute und Haken greifen und angeln, während andere das Gewässer erforschten und Ausschau nach kleinen Bachlebewesen hielten.

Am Ende bekam noch jedes Kind einen Anglerpass bei dem die erreichten Punkte beim Zielwerfen und geangelten Fische eingetragen wurden, und auf der Rückseite mit ein paar wichtigen Infos für Kinder und Jugendliche die Lust und Interesse am Angeln bekommen haben.

Bei gutem Wetter hatten Alle einen großen Spaß.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü